Ulrich Ewers, * 1965

Diplompädagoge

Heilpraktiker (Psychotherapie)

   

   

   

   

Studium der Diplompädagogik an der Universität zu Köln.

Vier Jahre psychotherapeutische Zusatzausbildung mit tiefenpsychologischer und körpertherapeutischer Ausrichtung.

Weiterbildung: Systemische Paartherapie, Gesprächspsychotherapie, Einzel- und Familienberatung, Core Energetik, westöstliche Weisheitstraditionen, Meditation / Achtsamkeitstraining.

Zulassung zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz durch das Gesundheitsamt Köln.

Langjährige Berufserfahrung in psychosozialen Arbeitsfeldern, therapeutische und beratende Arbeit mit Paaren seit 2003.

Mitbegründer und Mitglied zweier Kölner Männergruppen für Persönlichkeitswachstum. Langjährige eigene Selbsterfahrung und Meditationspraxis.

Ich wohne und arbeite seit 26 Jahren in meiner Wahlheimatstadt Köln. Ich lebe in Partnerschaft mit meiner Lebensgefährtin und unseren zwei Kindern. Mit meinem Beruf habe ich eine Tätigkeit gefunden, die mir wirklich liegt und die ich jeden Tag aufs Neue wieder sehr gerne ausübe.

   

Im folgenden Video spreche ich über meine Arbeit und über die oftmals vorhandene Angst oder Scheu zur Paartherapie zu gehen:

   

Zur Terminvereinbarung / Kontakt.